Wir von der holz.bau.technik² haben uns zu 100% dem Holzbau verschrieben.

Michael Widlroither hat das Tischler- u. Zimmerhandwerk erlernt und nach der HTL für Holztechnik in Mödling die Holzbaumeisterprüfung abgelegt. Nach mehrjähriger Tätigkeit im ausführenden u. planenden Bereich hat er 2017 ein Büro für Holzbau gegründet, welches er mit seiner Frau betreibt.

Nur wer den Werkstoff Holz versteht, vom Baum bis zum fertig abgebunden Sparren wird verzaubert von der Vielfältigkeit dieses wunderbaren Werkstoffes. Allein der ständige Co2 – Kreislauf ermöglicht eine nachhaltige Bau- u. Wirtschaftsform, welche über Jahrhunderte ihren Zweck erfüllt, wie in vielen Beispielen ersichtlich ist. Neuzeitliche Verbindungs- u. Werkstoffformen, sowie das jahrhunderte alte Wissen der Zimmerleute schaffen einzigartige, dauerhafte Bauwerke von und für Menschen.

Ein großes Anliegen ist mir den Holzbau weiterzuentwickeln, zu fördern und für den Endverbraucher attraktiv zu gestalten. Ich bemühe mich ständig laufende Entwicklungen zu verfolgen und in meine Planungen einfließen zu lassen. Spezielle neu Holzwerkstoffe und Verbindungsmittel sind für mich wichtige Komponenten meiner Planungstätigkeit.

Mein Unternehmen verfügt über folgende Befugnisse:

Folgend eine kurze Übersicht der angebotenen Dienstleistungen u. Schwerpunkte im Bereich Holzbau.

Dienstleistungen für Holzbaubetriebe:

Vorrangig bieten wir Dienstleistungen im Bereich der Werk- u. Detailplanung, sowie der Holzbaustatik für ausführenden Holzbaubetrieben an. Abgefragte Leistungen werden im Vorfeld genau mit dem Auftraggeber festgelegt und vereinbart.

Planungsleistungen für Privatpersonen, Gewerbebetriebe & Kommunen

Die Leistungen erstrecken sich vom Vorentwurf bis zur Polierplanung, sowie von der Ausschreibung bis zur Rechnungskontrolle. Auch die Dienstleistung der örtlichen Bauaufsicht wird angeboten (spezialisiert auf Bereiche rund um den Holzbau).